Ich glaube, es hackt!

Ich glaube, es hackt!

Am ersten Januar-Wochenende (03.–04.01.2026) startete mit dem Players4Players Allgäu Open 2026 eines der ersten großen Tischfußball-Turniere des Jahres – mit 150 Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland. Unser TFC Bamberg war stark vertreten durch Matthias „Matze“ Ebenhack, Sahin Topbas und Moritz Schneider.

🏆 Matze baut den Gegnern die 3er Stangen aus!

Unser Mann des Wochenendes war ohne Frage Matthias Ebenhack! Mit einer herausragenden Leistung gewann er das Amateur Einzel ungeschlagen – seine defensive Stabilität machte es den Gegnern extrem schwer, Tore über die Drei-Reihe zu erzielen.

Amateur Einzel Finale

🥇 Amateur Einzel
Platz 1, ungeschlagen
Hier können wir nur gratulieren, zu einem Ergebnis, dass sich schon seit längerer Zeit angebahnt hat.

Offenes Doppel Finale

🥈 Offenes Doppel – starkes Bamberg-Duo
Gemeinsam mit Sahin Topbas spielte Matze im offenen Doppel ebenfalls ein richtig starkes Turnier und holte am Ende den 2. Platz – ein großartiges Ergebnis in einem sehr stark besetzten Feld.

🥉 Pro-Am Doppel – hart gekämpft
Im Pro-Am Doppel erreichten Matze und Moritz Schneider das Halbfinale, mussten sich dort aber geschlagen geben. Am Ende bedeutete dies Platz 4, ebenfalls eine richtig starke Leistung an diesem Wochenende.

👍 Sahin und Moritz ebenfalls stark

Sahin Topbas zeigte ebenfalls ein sehr gutes Turnier, insbesondere zusammen mit Matze im offenen Doppel. Neben einer soliden Einzel-Performance trug er maßgeblich zu unseren Erfolgen bei.

Moritz Schneider war beim Allgäu Open im offenen Einzel dieses Mal nicht angemeldet und konnte daher in dieser Disziplin nicht antreten – ein Umstand, über den er selbst ein wenig schmunzelte am Ende des Wochenendes. Dafür zeigte er im Mixed eine starke Performance und erreichte dort einen hervorragenden 3. Platz.

Fazit

Ein tolles Turnier-Wochenende für den TFC Bamberg! Besonders Matthias zeigte eindrucksvoll, wie starke Defensive gepaart mit cleverem Spiel zum Erfolg führt. Neben seinem ungeschlagenen Sieg im Amateur Einzel glänzte er auch im Doppel und Pro-Am – Respekt!

Auch Sahin und Moritz haben Akzente gesetzt und gezeigt, dass der TFC Bamberg in der P4P-Szene nicht nur mitmischt, sondern ganz vorne dabei ist.

Wir sind stolz und freuen uns auf viele weitere spannende Turniere in 2026!

Ende Januar steht ja schon die Deutsche Meisterschaft an…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.