Am Samstag fand in Nurn das erste Challenger-Turnier der Saison statt. Insgesamt 24 Doppeln waren angereist. Mit dabei waren auch sechs Spieler des TFC Bamberg, die sich in einem breiten Teilnehmerfeld gut präsentierten.
Für Bamberg am Start waren Daniel Kalb und Tillmann Claus, die das Turnier auf Platz 14 abschlossen, sowie Dominik Würstlein und Steve Peter, die Rang 19 erreichten.

Besonders erfolgreich verlief das Turnier für Moritz Schneider und Philipp Thurau, die sich nach einer ausreichenden Vorrunde durch den KO-Baum kämpften. Ohne Satzverlust ging es ins Finale vorbei an Detlef Freitag und Martin Schirmer aus Kulmbach und Ali Al-Musali und Yaarob Fares aus Nürnberg.
Im finalen Spiel zeigte zunächst Peter Haim seine Qualitäten als Torwart und entschied den ersten Satz für sich und Thomas Artinger. Konnte dann in Satz zwei und drei wenig gegen stärker werdende Bamberger tun. Thomas bäumte sich im vierten Satz noch einmal auf und zeigte wozu er im Stande ist. Glück und zwei Pfostenschüsse besiegelten dennoch die Partie (3:1).

Thomas Artinger und Peter Haim mussten sich mit Rang 2 zufriedengeben und erreichten Gold lediglich im Bereich „weiteste Anreise“.
Ein Dank geht an den KC Nurn 1974 für die gelungene Ausrichtung des Turniers.

