Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft

Teilnahme an der bayerischen Meisterschaft

Diesen Samstag um 10:00 war es mal wieder soweit. Der BTFV e.V. hat zur bayerischen Meisterschaft eingeladen, die 2016 erneut in Maisach stattfinden sollte. Auch in diesem Jahr war der TFC Bamberg dabei, um sich mit den besten Spielern Bayerns zu messen.

Insgesamt war der TFC mit fünf Spielern vor Ort.

Bayrische2016_gruppenbild
Bild: Moritz Schneider, Florian Maqua, Christian Heber, Samuel Brantner und Martin Nickel

Mit geringer Verspätung trafen wir also in Maisach in der Mittelschule ein. Angemeldet haben sich alle TFC’ler jeweils für Einzel und Doppel. Insgesamt waren 44 Doppel und 86 Einzel angemeldet. Je Disziplin musste man 10 Euro bezahlen und zusätzlich noch eine Tischgebühr von 4 Euro (inkl. 1 Ball).

Folgende Teams haben sich gebildet:

  1. Florian Maqua und Martin Nickel
  2. Moritz Schneider Alexander Fielk (TFC Nürnberg)
  3. Christian Heber und Thomas Artinger (KC Deggendorf)
  4. Samuel Brantner und Sebastian Röpke (TSC Maisach)

dsc_3771

In insgesamt sechs Vorrunden pro Disziplin wurden die Stärken der Spieler vorab bewertet, um eine faire KO-Runde zu ermöglichen. Wobei die Teilnehmer am Ende der Vorrunde in zwei Hälften geteilt wurden. So gab es also eine Amateurrunde und eine Profirunde.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, was wohl auch mit dem ungewohnten Leonhardt Kicker zu tun hat, haben sich die Bamberger ganz gut geschlagen.

In die Profirunde haben sich Christian (Einzel und Doppel), Florian (Einzel und Doppel), Martin (Einzel und Doppel), Moritz (Einzel) qualifiziert.

Um ca. 17:30 hat dann die KO Runde begonnen. Gespielt wurde BO5 mit jeweils 5 Toren. Im Entscheidungssatz wurde mit zwei Punkten Abstand oder maximal bis 8 Toren gespielt.

Hier ein paar Eindrücke:

bayrischemeisterschaft-2016-10-08-102035 bayrischemeisterschaft-2016-10-08-102300 bayrischemeisterschaft-2016-10-08-104540 bayrischemeisterschaft-2016-10-08-105352 bayrischemeisterschaft-2016-10-08-111734 bayrischemeisterschaft-2016-10-08-113928 bayrischemeisterschaft-2016-10-08-122839

Außerdem gibt es noch Spielaufzeichnungen:

 

 

Insgesamt hat sich der TFC nicht so schlecht geschlagen und konnte folgende Ergebnisse erzielen:

Doppel:
Platz 5: Martin und Florian
Platz 5: Chris und Thomas
Platz 2: Moritz und Alex
Platz 13: Samuel und Sebastian

Einzel:
Platz 13: Moritz
Platz 23: Flo
Platz 28: Nickel
Platz 33: Chris
Platz 83: Samuel

Fazit:

Alles in allem ein sehr schöner Kickertag, bei dem jeder von uns noch etwas dazugelernt hat. Vor allem das Spielen auf dem ungewohnten Geläuf, aber auch das Abbauen der Tische während der letzten Spiele, wurde vom einen oder anderen als störend empfunden. Die KO-Spiele wurden zum Großteil begleitet von Akkuschraubern und weiteren Störfaktoren.

 

Wieder in Bamberg angekommen sind wir natürlich noch beim Giecher Beck vorbeigefahren 🙂

bayrischemeisterschaft-2016-10-09-011203

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.