Bayerische Meisterschaft 2025

Bayerische Meisterschaft 2025

Der TFC Bamberg war bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft mit einem breiten Kader vertreten und zeigte schöne Spiele.

Der auffälligste Auftritt des TFC Bamberg bei der diesjährigen Bayerischen Meisterschaft gelang Sahin Topbas. Er gewann das Einzel unter anderem gegen Ali Al-Musali und Manuel Bettighofer und erreichte im Doppel mit seinem Partner einen starken 3. Platz. Nur das spätere Meisterduo Thomas Bratzdrum / Manuel Bettighofer aus Augsburg konnte ihn am vergangen Samstag stoppen.

Moritz Schneider erreichte im Einzel das Viertelfinale, wo er auf Ali Al-Musali traf und dieser etwas zu Präzise sein Tor.

Stephan und Moritz gegen Thomas Artinger und Peter Haim

Auch Stephan Hoppe erwischte im Doppel mit Moritz ein schweres Los. Er schied gegen Thomas Artinger und Peter Haim aus – zwei Spieler, die später bis ins Finale durchmarschierten und Vizemeister wurden.

Im Doppel traten Christian Heber und Bernhard Fink (Augsburg) gemeinsam an, mussten sich aber gegen Sedlmeier/Topbas im letzten Satz geschlagen geben – eine Paarung, die an diesem Wochenende zu den stärksten Teams gehörte.

Mit Jeremia Camarano, Matthias Ebenhack sowie Martin Nickel & Thomas Rudolph war der TFC auch in der Breite gut vertreten. Alle Teams zeigten solide Leistungen und hielten sich in einem stark besetzten Feld wacker.

Insgesamt präsentierte sich der TFC Bamberg offen und angriffslustig. Wir gratulieren Sahin zu seiner außergewöhnlichen Leistung und bedanken uns ganz herzlich für Planung und Ausrichtung der diesjährigen Meisterschaft in Weiden, die Kickern wieder sportlich ins Highlight setzte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.