Bundesliga 2023

Bundesliga 2023

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns, dem TFC Bamberg, in der Bundesliga des Tischfußballs. Dieses Mal sind wir, Matze, Moritz, Lukas, Florian, Christian und Stephan, in Trier an den Start gegangen, um unser Können unter Beweis zu stellen. Letztes Jahr hatten wir uns noch mit einigen Zitat „Überraschungssiegen“ auf den 3. Platz gekämpft und somit sogar für die Champions-League in Rom qualifiziert, dieses Jahr jedoch war nach dem ersten Turnierwochenende vielmehr der Kampf gegen den Abstieg dominierend.

Arena Trier


Und so starteten wir am vergangenen Samstag ins zweite der insgesamt drei Bundesliga-Wochenenden.
Ein knapper Sieg gegen Tablesoccer Dortmund mit einem Endstand von 8:6 machte uns dabei wieder Hoffnungen. Es war ein hart erkämpfter Sieg, der zeigt, der uns nicht leicht von der Hand ging.
Leider folgte daraufhin eine deutliche Niederlage gegen Silpion Hamburg mit einem Ergebnis von 4:10. Obwohl wir sie letztes Jahr noch besiegt hatten, gelang es uns diesmal nicht, ihre Überlegenheit zu brechen.
Auch die Partie gegen Hannover 96 war hart umkämpft, doch trotz einer taktischen Umstellung mit Matze im Einzel konnten wir die Niederlage nicht abwenden und mussten uns mit einem Ergebnis von 5:9 geschlagen geben.
Die Enttäuschung setzte sich fort, als auch die Begegnung gegen die Würzburg Kickers mit einem Endstand von 5:9 verloren ging. Vor allem Moritz, der in der letzten Saison noch glänzte, konnte dieses Mal nicht punkten.
So waren wir Samstagabend die Tabelle herunter bis auf den Abstiegsplatz 17 gefallen. Das musste sich ändern!

Partie gegen Würzburger Kickers


Am Sonntag ging unser Kampf weiter, als wir auf den SC Augsburg trafen und ein Unentschieden mit 7:7 erreichten. Die Einzelpartien blieben hart umkämpft, und sowohl Moritz als auch Christian konnten sich nur mit einem Remis zufriedengeben. Christian verpasste sogar knapp den Satzgewinn, als er auf den letzten Ball gegen Thomas Bratzdrum noch das Tor aus der Fünferreihe kassierte.
Doch dann drehten wir auf. Mit einem souveränen Sieg gegen Foosvolk Dortmund mit einem überzeugenden Endstand von 11:3. Dortmund mag in dieser Saison am Tabellenende stehen, doch wir haben bewiesen, dass wir gegen vermeintlich schwächere Gegner überzeugen können.

Partie gegen Foosvolk Dortmund


Der absolute Höhepunkt des Tages stand aber noch bevor. Die Begegnung gegen den TFVS Freiburg endete mit einem unerwarteten Ergebnis von 9:5. Durch starke Leistungen in den Einzelpartien gelang es uns, unseren Vorsprung auszubauen und eine umkämpfte Partie für uns zu entscheiden. Es war ein echter Triumph für uns, der uns in der Tabelle wieder auf Rang 15 klettern ließ.
Zusammenfassend können wir sagen, dass die Bilanz des Wochenendes für uns in Ordnung ist, aber noch ausbaufähig. Der Kampf um den Abstieg wird sicherlich nicht einfach sein, doch wir haben bewiesen, dass wir in der Lage sind, mit starken Gegnern mitzuhalten und überraschende Siege zu erringen. Wir werden weiterhin alles geben, um den TFC Bamberg in der Bundesliga zu repräsentieren und die großen Teams doch immer wieder zu ärgern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.