Durch das Schneechaos zur Meisterschaft. Am vergangenen Samstag war es soweit und Weiden lud ein zur Bayerischen Meisterschaft 2023. In den Kategorien Damen, Herren, Senioren und Junioren traten die besten Spieler Bayerns an und kämpften um den Titel in Doppel und Einzel.
Zur besten Finalzeit – Samstagnachmittag – war es dann im Doppel auch schon so weit und die ersten beiden Pokale gingen an unser Doppel Thomas Schneyer und Moritz Schneider, die in einem rasanten Finale Ali Al-Musali und Yarob Fares vom TFC Nürnberg 3:1 in Sätzen besiegten.
Video des Herren-Doppel-Finales
Im anschließenden Herren-Einzel konnte unser Verein mit Moritz dem ganzen dann die Krone aufsetzen. 3:0 Blitz-K.O. hieß es da nach knappen 10 Minuten. Manuel Bettighofer, der zuvor Sahin Topbas auf den dritten Platz verwiesen hatte, musste sich somit mit Platz 2 begnügen.
Video des Herren-Einzel-Finales
Auch im Damenbereich konnte der TFC Erfolge verbuchen: Elisabeth Praetorius erreichte zusammen mit ihrer Partnerin Andrea Ikervari ebenfalls den Einzug ins Finale. Einzig das Doppel Marie Hartmann und Agnes Kühne stoppten letztendlich den Lauf der beiden. Nichtsdestotrotz auch hier Gratulation zu einem ausgezeichneten 2. Platz.
Trotz der wetterbedingt-schwierigen Anreise waren 150 Teilnehmer aus Bezirks-, Kreis-, Verbands-, Landes- und Bundesliga in die Halle der Weidener Realschule gereist. Obwohl dies eine große Zahl an Spielenden war, lief die Veranstaltung aus unserer Sicht sehr reibungslos ab. Auch die Tatsache, dass Daheimgebliebene TFCler über Internet und Stream unterstützen konnten, war ein großer Erfolg.
Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei den Verantwortlichen bedanken.